Krav Maga Basisseminare - Mehrwert oder Abzocke???

Immer wieder kommen Leute zu uns ins Training, präsentieren uns ihr teuer erstandenes Zertifikat eines Krav Maga Basisseminars und erhoffen sich so, teilnehmen zu können.

Ganz ehrlich... wir verzichten auf derartige Basisseminare und ihr benötigt auch keines, um unser Training in Anspruch nehmen zu können.
Wir sind professionelle Trainer, die teilweise im In- und Ausland für Trainerfortbildungen verantwortlich sind, und möchten Euch unser langjährig angeeignetes Wissen weitergeben... ganz einfach.

Derartige Seminare oder Kurse unterstützen unserer Meinung nach nur den kommerziellen Gedanken und somit den Geldfluß in Richtung Seminaranbieter.
Schaut man sich mit Hintergrundwissen den überladenen Seminarinhalt an, so weiß man, dass dieser nicht nachhaltig sein wird. Viel zu viele Themen und Inhalte, die einem als Trainer sicherlich Fragen aufkommen lassen... Nicht immer gilt, dass "viel" auch "viel" hilft.
Es sei denn aus Anbietersicht... da helfen viele Einnahmen.

Wie gesagt, bei uns steht das Training im Vordergrund. Die Inhalte solcher Basisseminare bekommt ihr dort im Detail und ohne zeitliche Begrenzung vermittelt, denn da gehören sie schließlich auch hin.

Seminare oder Workshops bieten wir gezielt zu spezifischen Themen an. Hier steht dann aber aus methodischen und didaktischen Gründen im Vordergrund, dass wir so mit Euch über einen längeren Zeitraum genau ein Thema intensiv angehen können.

Training ist und bleibt Training und sollte nicht durch verpflichtende Seminare und sinnfreien Kommerz geprägt werden.