Probetraining Krav Maga, Combatives und Luta Livre, Catch Wrestling


Kann ich jederzeit an einem Probetraining teilnehmen?

Derzeit ist die Aufnahme von neuen Mitgliedern sowie ein Probetraining möglich.

Wir bitten Dich nur darum, vorher mit uns Kontakt per Email oder unserem Kontaktformular aufzunehmen, da nicht jede Trainingsgestaltung für ein Probetraining geeignet ist. Dieses dient der Planungsgrundlage unserer Trainer.

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt durchhalte?

Dieses Bedenken ist gerechtfertigt, können wir Dir aber problemlos nehmen. Sofern Du sportgesund bist, dürfte unserem Training nichts entgegenstehen. Jeder trainiert grundsätzlich im eigenen Ermessen.

Aufgrund der Tatsache, dass wir mit international anerkannten Experten eng zusammenarbeiten und selbst Seminare im In- und Ausland leiten, verfügen wir über einen großen Erfahrungsschatz im Unterrichten und haben bisher Interessenten jeglichen Geschlechts und Alters in unser reguläres Training integrieren können.

 

Was muss ich zum Probetraining mitbringen?

Saubere Sportkleidung und hallentaugliche Sportschuhe sind hierfür ausreichend. Etwas zu trinken und ein Handtuch sollten auch nicht vergessen werden.

Sind bereits Boxhandschuhe und ein Zahn- und/oder Tiefschutz vorhanden, können diese gerne  mitgebracht werden.

Bei Anmeldung müssen sich spätestens Boxhandschuhe und ein Tief- und Zahnschutz zugelegt werden. Hierbei unterstützen wir Dich aber gerne. 

 

 

Muss ich überhaupt ein Probetraining machen?

Ganz klar - ja! Wir möchten, dass Du uns kennen lernst und ebenso möchten wir, dass wir Dich kennenlernen.

 

Muss ich an einem Basis-Seminar teilnehmen?

Auch hier, ganz klar - nein! Wir betreuen das reguläre Training mit einer Trainerin und mehreren Trainern und können Dich somit auch optimal in die Gruppe integrieren.
Weiterhin sehen wir uns als Verein und möchten Euch das bestmögliche Training mit der bestmöglichen Ausrüstung ermöglichen. Kommerzielle Seminare, z. B. ein Basis-Seminar, sehen wir daher schon nicht als erforderlich an.

 

Ich bin bin mir nicht sicher und hege noch Zweifel, ob Krav Maga und Combatives oder Luta Livre und Catch Wrestling überhaupt etwas für mich sind?

Solltest Du noch Bedenken haben, so vereinbare doch einen Termin mit unseren Trainern. Gerne stellen wir uns und unser Training vor dem Training vor und nehmen Dir die letzten Zweifel.

 

Kann ich spontan zum Zuschauen vorbeikommen?

Nein, dieses ist nicht nicht mehr gewünscht. Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass Zuschauer den Trainingsbetrieb stören können.

 

Muss ich an den Seminaren von Krav Maga - Combatives Hanau teilnehmen?

Nein, eine Teilnahme an unseren Seminaren ist natürlich freiwillig. Einige der Seminare sind internationale Fortbildungen, die überhaupt nicht für jederfrau/-mann zugänglich sind. Lass Dich daher nicht von manchen Seminargebühren erschrecken.